Nationale Sonderausstellung „Luther! 95 Schätze – 95 Menschen“

EG Augusteum: 95 Schätze

Die Stiftung Luthergedenkstätten in Sachsen-Anhalt präsentierte im Jubiläumsjahr 2017 eine Sonderausstellung zu Martin Luther und seiner Wirkung auf die Welt.

Vom 13. Mai bis 5. November 2017 ludt die Nationale Sonderausstellung „Luther! 95 Schätze – 95 Menschen“ ein, den jungen Luther auf seinem Weg zur Reformation zu begleiten. Zugleich wurde das Wirken der Reformation bis in die Gegenwart beleuchtet. Schauplatz war das Vordergebäude des Lutherhauses, das Augusteum.

Kuratoren: Dr. Katja Schneider, Dr. Catherine Nichols, Dr.Dr. Benjamin Hasselhorn, Mirko Gutjahr

Leistungsumfang: Planung und Leitung der Objekteinrichtung, Exponatverwaltung, Entwurf und Ausführung von Exponathalterungen, Vitrineneinrichtung, Arthandling, Lichtgestaltung

Fotos: © 2017 Thomas Bruns